Solidarität Penzberg e.V.
Solidarität Penzberg e.V.

Fotos vom Rollkunstlauf

Hier findest Du Bilder von unseren Rollkunstläuferinnen und Rollkunstläufern.
Wenn Du noch weitere Bilder hast, die wir online stellen können, so schicke sie bitte an: 
finanzen@soli-penzberg.de oder bringe diese auf einem USB-Stick beim nächsten Training einfach mit.

Rollschuhdisco vor den Sommerferien

Am Freitag den 28.07.2023 fand im Rahmen des Ferienprogramms unsere Rollschuh-Disco statt. Zahlreiche Gäste durften wir willkommen heißen. Es waren einige Läufer:innen mit Rollschuhen und Inlinern unterwegs und konnten sich zur Musik bewegen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns euch bald wieder zu sehen bei der nächsten Rollschuh-Disco.

Bayerische Meisterschaft 2023 in Peißenberg

Am Wochenende des 15 & 16 Juli fand die Bayerische Meisterschaft in Peißenberg statt!
Ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Sportlern. Wir freuen uns ganz besonders über:
3x ?
(Kati Baljak/NK Kür, Lea Fischer/JK Kür, Franzi Schöllhorn/MK Kür)
3x ?
(Josefa Riesch/F1 Kür, Hannah Albrecht/F2 Kür, Sabrina Höfer/JK Pflicht)
2x ?
(Marija Baljak/F1 Kür, Kati Albrecht/F2 Kür)
Ein großes Dankeschön an den diesjährigen Ausrichter!

Schaulaufen Aladdin März 2023

Nach der Corona Pandemie gab es dieses Jahr endlich wieder ein Schaulaufen zum Thema Aladdin. Sabrina Höfer und Julia Wutz arbeiteten wochenlang mit den Kindern an den Choregrafien, zu den Liedern des Disney Klassikers. Die Show in der Turnhalle an der Birkenstraße, war bis auf den letzten Platz ausverkauft und damit ein voller Erfolg. Eine Wiederholung ist noch für dieses Jahr im Herbst geplant!

Deutsche Meisterschaft in Nattheim am 11. und 12. September 2021

Von der Solidarität Penzberg nahm Franziska Schöllhorn in diesem Jahr als einzige Rollkunstläuferin an der Deutschen Meisterschaft der RKB Solidarität in Nattheim teil. Der Wettbewerb der Einzelküren fand am Sonntag den 12. September statt. Franziska holte sich einen sehr guten 5. Platz in der starken Juniorenklasse! Von 12 Läuferinnen konnte sie also noch 7 hinter sich lassen. Das war eine super Leistung - herzlichen Glückwunsch!

Fotos: © Karl Schöllhorn

Einweihungsfeier am Soli-Rollschuhplatz an der Winterstraße

Wir freuen uns, dass der Rollschuhplatz an der Winterstraße fertiggestellt ist!

Auch wenn das Wetter am Samstag, den 5. Oktober 2019 nicht mitspielte, wurde die geplante Kostprobe aus dem Grease-Musical kurzerhand ohne Rollen an den Füßen performt. Der guten Laune tat das keinen Abbruch.

Fotos: © Iris Futterknecht, Penzberg

Bayerische Meisterschaft 2019

Am Samstag, 20. Juli und Sonntag, 21. Juli 2019, fand die Bayerische Meisterschaft im Rollkunstlauf in der Osterfeldhalle in Ismaning statt.
Von den 100 Startern kamen alleine 26 Sportlerinnen und Sporler aus Penzberg. Zwölfmal Gold, viermal Silber und sieben Mal Bronze standen am Ende in der erfolgreichen Bilanz.
Am erfolgreichsten waren dabei Katarina Baljak und Lea Fischer, die jeweils drei Titel in ihren jeweiligen Klassen holten.
Bei der Mannschaftswertung mussten sich die Penzberger heuer allerdings auf Platz 2 hinter Ismaning einreihen.

Fotos: © Iris Futterknecht, Penzberg

21. und 22.Juli 2018 - Bayerische Meisterschaft

Sporthalle am Wellenbad in Penzberg 

 

In diesem Jahr war die Soli Penzberg Gastgeber und Ausrichter der bayerischen Titelkämpfe im Rollkunstlauf. Unsere Sportlerinnen und Sportler waren mit zahlreichen Meistertiteln und der Verteidigung des Wanderpokals für die beste Mannschaftsleistung wieder sehr erfolgreich.

Fotos: © Iris Futterknecht, Penzberg

Schaulaufen König der Löwen

 

Am 10. und 11. März 2018 fand unser Schaulaufen "König der Löwen" statt.

Fotos: © Iris Futterknecht, Penzberg

Hannis Eismärchen - eine märchenhafte Eröffnungsfeier

 

Auf Einladung der Stadt Penzberg eröffneten wir am 8. Dezember 2017 "Hannis Eismärchen" auf dem Stadtplatz. Gezeigt wurde, wie an den phantasievollen Kostümen unschwer zu erkennen ist, Ausschnitte aus dem zukünftigen Schaulaufprogramm „König der Löwen“.
 

Einmal mehr zeigte sich, das die Sportlerinnen und Sportler der Soli Penzberg auch auf Kufen eine prächtige Figur abgeben.

Fotos: © Iris Futterknecht, Penzberg

11.07. - 12.07.2015 -
Bayerische Meisterschaft in Penzberg

Am zweiten Juliwochenende fanden in Penzberg die bayerischen Titelkämpfe 2015 statt. Unsere Sportlerinnen und Sportler waren mit zahlreichen Meistertiteln und der Verteidigung des Wanderpokals für die beste Mannschaftsleistung wieder sehr erfolgreich.

21. und 22. März 2015 - Musical auf Rollschuhen - Mamma Mia!

Am 21. und 22. März 2015 fand unser Schaulaufen Mamma Mia! statt.

Hier findet ihr einige Bilder.  

26.07. - 27.07.2014 -
Bayerische Meisterschaft in Bruckmühl

Am letzten Juliwochenende ging es nach Bruckmühl zu bayerischen Meisterschaft 2014. Unsere Sportlerinnen und Sportler waren mit insgesamt 11 bayerischen Meistertiteln und der Verteidigung des Wanderpokals für die beste Mannschaftsleistung wieder sehr erfolgreich.

Druckversion | Sitemap
© Rad- und Kraftfahrerbund
Solidarität Penzberg e.V
vertreten durch die
1. Vorsitzende Sandra Albrecht,
Winterstraße 20a, 82377 Penzberg